Rademacher

Branche: Rolladenmotoren und andere Antriebe

Status: ehemaliges Portfoliounternehmen

Umsatz: € 27 Mio. (zur Zeit der Beteiligung)

 

Das Kernprodukt der Rademacher KG ist der „Rollotron“, ein elektronischer Gurtwickler. In dieser Nische ist Rademacher der absolute Markt- und Technologieführer. Auch in anderen Produktbereichen ist Rademacher als Innovator und Qualitätshersteller bekannt, so z.B. als Erfinder des elektronischen Rohrmotors. Wachstumschancen wurden in der Produktpipeline sowie im Aufbau von Umsätzen in schwächeren Regionen Deutschlands und im Ausland gesehen.

 

Arcadia hat sich im April 2003 im Rahmen einer Nachfolgeregelung an dem Unternehmen beteiligt. Gemeinsam mit den Unternehmern wurde der Nachfolger eingestellt.  Der Gründer blieb am Unternehmen beteiligt und verantwortete weiter F&E und die Produktion und seine Frau betreute auch weiterhin administrative Themen. Die Geschäftsführung steigerte die Ergebnisse und beteiligte sich beim Verkauf an eine andere Beteiligungsgesellschaft wiederum an der Gesellschaft.

 

Website

 
drucken