Wolfgang Bensel

Wolfgang Bensel ist Diplom-Kaufmann, Goethe-Universität Frankfurt und MBA, University of Chicago. Nach 2 1/2 Jahren in der Unternehmensberatung Strategic Planning Associates in den USA hat er 1989 -1993 bei Pallas Finanz, Frankfurt, mittelständische Unternehmen bei Erwerben und Verkäufen beraten. Weiter hat er für die Beteiligungsgesellschaft von Pallas Beteiligungen erworben und betreut.

1993 wurde er Geschäftsführer der FBG Beteiligungsberatung in Hamburg, einer Tochtergesellschaft von Robert Fleming und der Hamburger Berenberg Bank. FBG beschäftigte sich ausschließlich mit der Beteiligung an deutschen Unternehmen. 1997 wurde die FBG Teil der Electra Gruppe, einer großen englischen Beteiligungsgesellschaft, und änderte den Namen in Electra Fleming.

Hobbies sind Hochseesegeln und Heimwerken.

Kontakt: Wolfgang Bensel
Telefon: 040 307097-11

 
drucken