Christoph Tiefenbacher

Christoph Tiefenbacher ist Diplom-Elektroingenieur der TU München und erwarb dann einen MBA der Harvard Business School. Daran anschließend arbeitete er für 3 Jahre für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group in Japan und Deutschland. Von 1985 bis 1990 war er für die Siemens AG zunächst in New York und dann in München tätig, wo er große Akquisitionen in den USA und in England koordinierte und für Teile der Venture Capital-Aktivitäten verantwortlich war.

Nach der Wende gründete und baute er operativ einen der größten Distributoren für Bürobedarfsartikel in den Neuen Bundesländern auf.

Von 1996 an bis zur Gründung von Arcadia war er Geschäftsführer der FBG und der daraus hervorgegangenen Electra Fleming GmbH. Gemeinsam mit Wolfgang Bensel und Mathias Turwitt baute er Electras Präsenz in Deutschland auf.

Zu seinen Hobbies gehören Skifahren und Reisen.

Kontakt: Christoph Tiefenbacher
Telefon: 040 307097-21

 
drucken